Mein Newsletter Juni 2018

von Gaby Arndt

Liebe Leserinnen und Leser,

über 70.000 Bürgerinnen und Bürger informieren sich jedes Jahr durch einen Besuch im Düsseldorfer Landtag über die parlamentarische Arbeit, die Tätigkeit der Abgeordneten und die Architektur des modernen Landtagsgebäudes.

Wir Abgeordneten haben auch selbst die Möglichkeit, pro Halbjahr einige Gruppen aus unserem Wahlkreis einzuladen. Ich freue mich immer wieder, wenn ich Gäste aus der Heimat im Landtag begrüßen und ihnen meinen Arbeitsplatz zeigen darf.

So waren jetzt beispielweise Mitglieder des Löhner Deutschen Roten Kreuzes und der AWO Löhne zu Besuch, die die politische Bildung damit verbanden, auch einmal die weltberühmte Düsseldorfer Altstadt und die luxuriösen Schaufenster auf der Königsallee zu erkunden.

Gerade an Plenartagen sind die Landtagsbesuche besonders interessant. Auf der Besuchertribüne können die Gäste die Plenarsitzung verfolgen und den Trubel eines solchen Sitzungstages live miterleben. Auch in der vergangenen Woche gab es wieder viele aufregende und brisante Themen zu diskutieren.

Darüber berichte ich im nachfolgenden Newsletter.

-Bitte hier anklicken zum vollständigen Newsletter-

Ich wünsche eine angenehme Lektüre,

herzlich

Zurück